Desimo

Desimo

Der mitreißende Entertainer und charmante Moderator ist in Hannover eine Institution - nicht nur als "Hannovers unterhaltsamster Zauberer und zauberhaftester Unterhalter" (Hannoversche Allgemeine Zeitung) und Organisator / Gastgeber seines „spezial Clubs“ - live im Apollo Kino.

Vor allem ist er selbst ein ausgezeichneter Live- Künstler - so als Magier des Jahres 2019 (... schon 1994 wurde er in Japan sogar „Weltmeister der Comedy-Magic“); und in ausgewählten Mix-Show-Formaten, für besondere Events und natürlich mit seinen zur Zeit zwei ganz verschiedenen Soloshows auf Tour als Comedian mit kabarettistischen Spitzen, dafür gab`s den Deutschen Kabarettpreis 2019 (Sonderpreis)
Jurybegründung: "Desimo ist ein begnadeter Wandler zwischen den Genres. Er beherrscht das Spiel mit Worten ebenso gut wie die Magie und lässt sein Publikum bisweilen im wahrsten Wortsinn Bauklötze staunen. Kaum einer beherrscht so wie er die Kunst, komplexe Magie wie locker-lässige Improvisation aussehen zu lassen."
Als sympathischer Bühnenkünstler hat DESiMO viel Spaß daran, scheinbar ganz alltägliche Absurditäten pointiert zu kommentieren und spontan mit dem Publikum zu interagieren. Damit kombiniert er seine unverwechselbare gewitzte Zauberkunst. Die Auftritte des mehrfachen Preisträgers vereinen im kreativen Mix geistreiche Stand Up-Comedy, wertschätzend-fröhliche Zuschauerbeteiligung und totale Verblüffung.