Wolfgang Moser
Wolfgang Moser live in Hannover mit dem spezial Club im Aegi am 7.12.2022

©art of artists

Wolfgang Moser

Wolfgang Moser

ist Österreichs Aushängeschild in Sachen Zauberei, und kein Naturgesetz ist vor ihm sicher. Der amtierende Vize-Weltmeister und mehrfache österreichische Staatsmeister der Magie zeigt hochkarätige Zauberkunst mit einzigartigem Witz und Charme. Individuelle Illusionen, kreative Ideen und eine smarte Persönlichkeit machen ihn zur Elite der österreichischen Zauberkunst und lassen Sie magische Momente erleben, die Sie nicht vergessen werden. Bei uns im spezial Club war er schon 2018 gemeinsam mit Tricky Niki im Apollo, Sein ersten Solo "Fingierte Wunder" hat er 2018 bis 2020 bei uns sieben Mal aufgeführt - nach seinem großen Erfolg beim "Kleinen Fest" einen Abend im ausverkauften Theater am Aegi.

Es gibt nur wenige Zauberkünstler, die in einer Zaubershow die Naturgesetze so auf den Kopf stellen können, wie Wolfgang Moser. Der Vize-Weltmeister und mehrfache österreichische Staatsmeister der Zauberkunst zeigt mit seinem einzigartigen Witz und Charme Tricks der Spitzenklasse, die Sie von Anfang bis Ende in Staunen versetzen werden!
Seine Magie ist ein Showerlebnis und lässt, die Zuschauer ein Gefühl des Staunens erleben, dass wir sonst nur aus unserer Kindheit kennen.

Vom Showdown bis zur Silvestershow

Er tritt in ganz Europa auf und ist gern gesehener Gast in diversen internationalen Fernsehshows. So gewann er in der RTL-TV-Show Showdown der weltbesten Magier mit den Ehrlich Brothers den begehrten Titel. Er war eingeladen seinen magischen Teekessel in der US-amerikanischen Fernsehshow Penn & Teller Fool Us zu präsentieren und war Teil der Magic Mushrooms in der gleichnamigen ORF Streetmagic Serie. Zuletzt konnte man ihn in der Silvestershow mit Jörg Pilawa im ARD, ORF und SRF sehen.
Doch Zauberkunst im Fernsehen ist das eine, diesen Ausnahmekünstler live zu erleben ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Zusammenfassung

Wolfgang Moser stellt mit seiner Magie in seinen Zaubershows die Gesetze der Natur auf den Kopf. Er ist Vize-Weltmeister und mehrfacher österreichischer Staatsmeister der Zauberkunst. Er ist in ganz Europa aufgetreten und war Gast in verschiedenen internationalen TV-Shows, wie z.B. in der RTL-Fernsehshow Showdown der weltbesten Magier und in der US-TV-Show Penn & Teller Fool Us. Seine Live-Show ist ein kreatives Feuerwerk aus faszinierenden Wundern und lustigen Momenten, voller magischer Augenblicke und Interaktionen mit seinem Publikum. 

 

spezial Club Fragebogen

Was ist der spezial Club für dich?

Das zentrale Nervensystem der gesamten Kleinkunst in Hannover, und der Ort, wo mein exotisches Wienerisch am besten zur Entfaltung kommt.

Hast du eine spezielle Erinnerung / ein besonderes spezial Club Erlebnis?

Meine erste abendfüllende Soloshow im Aegi war bis heute einer meiner schönsten Auftritte überhaupt. Ausverkauft und Standing Ovation, das Spezialclub-Publikun erkennt halt ein Talent wenn sie eines sehen…

 

Wie hat sich deine Arbeit auf der Bühne in dieser Zeit des Wandels (Klima, Diversität, Krisen etc.) verändert?

Da ich weniger Möglichen habe mein Material auf der Bühne und vor Publikum zu proben und somit alle Filter weg sind, laufe ich Gefahr in meine eigene Nerdigkeit abzudriften. Als Zauberer muss ich mir ja zum Glück über Message zu Klima, Diversität usw. keine Gedanken machen, die Zaubershow ist eine geschlossene Welt für sich…

Was willst du unbedingt mal erleben?

Meinen 100. Geburtstag

Wenn du ein Tier wärst – welches und warum?

Eine kleine Fliege, damit ich an der Wand sitzen kann, um das Publikum nach meiner Show zu belauschen.

Welche Antwort würdest du gerne noch geben – und wie wäre die Frage?

Antwort: „Leider Nein“ Frage: „Gibt es noch Restkarten für Deine nächste Show?“

 

Dein momentaner Lieblingswitz:

Leider überhaupt nicht mein Fachgebiet, ich bin so schlecht darin Witze zu erzählen, ich kann nicht mal welche schreiben…

Erleben Sie einen Zauberkünstler der Extraklasse

Als Zauberer gibt er seinen Kunststücken immer eine sehr persönliche Note. Seinem Publikum die Möglichkeit zu geben, magische Momente zu erleben und dabei als Künstler seine Kreativität zu nutzen, um unvergessliche Veranstaltungen in die Theater zu bringen, macht ihn zu einem herausragenden Magier.
Wolfgang Mosers Show bietet nicht nur Zauberei, sie bietet dem Publikum die Chance den Alltag zu vergessen und die Wunder zu genießen.

Sein Motto: Realität wird ohnehin überbewertet

Die Live-Show von Wolfgang Moser ist ein kreatives Feuerwerk aus faszinierenden Wundern und witzigen Momenten, voller magischer Momente und Interaktionen. Das Publikum wird stets in die Magie mit einbezogen und ist somit ein wesentlicher Bestandteil jeder Show. Jedes seiner Wunder spielt mit der Wahrnehmung seiner Zuschauer und zeigt, warum er als Österreichs Aushängeschild in der Zauberei gilt.
Der Auftritt von Wolfgang Moser zeigt moderne Wunder und einen Zauberer, wie sie ihn nur selten erleben können.