Viktoria Weiner
Viktoria Weiner live im spezial Club! 31.1.23, 20:15 Uhr

© Viktoria Weiner

Viktoria Weiner

2023 wird die Österreicherin erstmals bei uns im spezial Club auftreten! Nach einem halben Jahr Moderation im GOP Varieté. Und das kam gut - obwohl sie ist manchmal taktlos ist im direkten Umgang mit dem Publikum - oder gerade deshalb? Zugleich grooved sie an der Ukulele und am Harmonium. Ihr Bühnencharakter Viki rast gedankenspringend durchs Hirn - gemeinsam mit dem Publikum. Sie sieht ihre eigenen Defizite als Chance und hilft, dass wir alle ein wenig mehr Toleranz mit uns selbst üben können. Verwirrt, verzaubert und dann wiederrum überraschend klar und dabei tröstlich emanzipiert.

Wir freuen uns auf ihren Soloabend!

Im Sommer 2020 nutzte Viktoria die beruflichen Einschränkungen im Entertainment Bereich, um sich als zertifizierte Yoga Lehrerin (BYV) ausbilden zu lassen.

... erschien aber als Hörspiel im Januar 2021. Und ist jetzt im November und Dezember 2022 doch endlich live auf der GOP-Bühne als Premiere auf der zu erleben! Mit besten Kritiken!

spezial Club Fragebogen

Was ist der spezial Club für dich?

Ein Sprungbrett nach vorne, oder ins kalte Wasser, wir werden es sehen!

 

Hast du eine spezielle Erinnerung / ein besonderes spezial Club Erlebnis?

Ich habe wunderbare Videos während des Lockdowns im Spezial Club drehen dürfen und das Logo begleitet mich seither. Nun freue ich mich total darauf, erstmal die wunderschöne Bühne bespielen zu dürfen.

 

Wie hat sich deine Arbeit auf der Bühne in dieser Zeit des Wandels (Klima, Diversität, Krisen etc.) verändert?

Ich bin im Wandel großgeworden. Für mich hat sich nichts „geändert“ – für mich fängt es einfach mittendrin an.

 

Was willst du unbedingt mal erleben?

Viele weitere, spannende Auftritte und Projekte rund um mein Soloprogramm!

 

Wenn du ein Tier wärst – welches und warum?

Ein verrücktes Eichhörnchen, dass immer in Bewegung ist. Ach, und ich liebe es Nüsse zu knacken.

 

Welche Antwort würdest du gerne noch geben – und wie wäre die Frage?

Ja und wie! Lohnt es dich diese Show zu sehen?

 

Dein momentaner Lieblingswitz:

Der Romantiker sagt ja immer, es wird für jeden Menschen hier irgendwo auf der Welt der richtige Partner sein und ich sag, da muss nur einer den Falschen nehmen und schon passts für alle nicht mehr.

Etwas mehr zu Viki Weiner

Diverse Arbeiten als Schauspielerin in Werbespots, als Sprecherin in Hörbüchern und vor allem als Radiomoderatorin und Redakteurin u.a. bei Radio Energy (2016-2020) runden ihr Portfolio ab. 
Viktoria Weiner ist Schauspielerin/Sängerin/Sprecherin. Mit ihrer Arbeit als ausgebildete Kindergartenpädagogin konnte sie sich ihr Musicalstudium am Vienna Konservatorium finanzieren. Zusätzlich absolvierte sie 2018 die paritätische Prüfung zur diplomierten Schauspielerin. Ihren Solo-Bühnencharakter "Viki" erfand sie bereits 2013 für „Viki und die starken Männer“. Sie entwickelte die Rolle 2018 mit „Viki auf hoher See“ weiter. Diese ersten Solo Abende spiele sie u.a. im Ateliertheater Wien, Theater Westliches Weinviertel, im Skylevel 21 und auf diversen Phönix Fluss- und Hochseekreuzfahrtschiffen. Überhaupt, Kreuzfahrten: Hier hat sie in über 30 Show-/ Musical- und Theaterproduktionen ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Und sie spielte den Jim Knopf in der Musicalfassung von Christian Berg und Konstantin Wecker zwei Monate en Suite in Hannover im GOP (auch auf Deutschlandtournee).