Jan Logemann
Jan Logemann

©imagicians.de

Jan Logemann

Quirlig, nahbar und gleichwohl tiefenentspannt und höchst sympathisch verblüffte Jan mit seinen "52 Freunden" (Die Karten eines Pokerspiels) bereits in über 20 Ländern sein Publikum. Das Kaninchen im Hut gibt es ja eh schon ewig nicht mehr  – aber zum Glück die die Zaubershows von Jan Logemann. Das sind auf allerhöchstem Niveau echte Happenings. Und die finden zum Glück immer wieder im spezial Club statt!

Der schönste Zauberkasten der Welt

Die Zauberkunst liegt Jan so am Herzen, dass er die Schönheit der Magie ganz weit verbreiten will - deswegen erarbeiten er, 10 Meisterzauberer aus fünf Ländern und ein kleines, eingeschworenes Team von Supportern das "Faszinarium". Schon seit Langem wollte Jan einen „richtig guten Zauberkasten“ entwickeln. Denn genau so ein alter Hut wie der Hase aus selbigem sind  die Plastik-Gimmicks und Allerweltstricks als Spielzeug in den handelsüblichen Zauberkästen. Dieser Kasten soll der schönsten Zauberkasten der Welt sein. Handwerklich wunderschön - und auf dem aktuellsten Stand der Tecnik mit der dazu passenden Online-Zauberschule. Da investeiren er und sein Team sehr viel Zeit und Liebe, denn Jan Logemann findet: "Das Wissen und die Fertigkeiten zu vermitteln, wie du deine Mitmenschen verzauberst, ist wunderbar."

Mehr zum Zauberkasten HIER: www.derzauberkasten.de

 

Das Publikum des spezial Clubs hat jan Logemann 2019 mit dem Publikumspreis "sPEZIALiST" ausgezeichnet - spontan wurde er gleich am Abend der Preisverleihung im Theater am Aegi zum "Kleinen Fest im Großen Garten " eingeladen. Und seitdem spielt er seine besoonderen Zauberabende regelmäßig in Hannover im spezial Club. Der Fehmaarner aus Hamburg ist in Hannover angekommen - und hat viele Fans.

Insgesamt war er schon elf mal mit komplettem Programm zu erleben. Im Apollokino - aber auch im "Theater für Hannover" im Pavillon. Dieses Projekt hatte die Stadt Hannover ermöglicht, um live Kultur auch in der Coronazeit mit Abstand und im großen Saal zu ermöglichen. Jan Logemann  war in dieser Zeit im Stream bei uns zu erleben - und ohne ihn und sein Stream-Projekt in Hamburg haätte es das in Hannover im spezial Club nicht gegeben.  Der erste Stream aus dem Apollo mit ihm, Matthias Brodowy und Desimo im leeren Saal war legendär. Denn es haben enorm viele Freunde des spezial Clubs Filmbeiträge geliefert. Und zum Schluß gab es bei der gemeinsamen Verbeugung statt eines großen Applauses das Geräusch der Lüftung im Apollo Kino zu hören. Wie schön, wieder live dabei zu sein!