Ingo Oschmann
Ingo Oschmann - gerne auch live im spezial Club im Apollo

© Robert Maschke

Ingo Oschmann

Seine Auftritte im Quatsch Comedy Club oder Bühnen-Erfolgsprogramme wie „Wunderbar – es ist ja so!“ und „Wort, Satz und Sieg!“ beweisen zweifelsfrei: Ingo Oschmann gehört zu den bekanntesten deutschen Komikern. In zahlreichen Sendungen des deutschen Fernsehens trat er bereits als Stand-up-Comedian und Zauberer auf. Seinem Publikum präsentiert die Spaßkanone einzigartige Momente, bei denen es Pointen nur so hagelt. Denn er überzeugt mit einem magischen Programm zwischen verbalen Höhenflügen und menschlichen Abgründen.

Und das auch regelmäßig im spezial Club. Schon Club-Mix .04 im Januar 2003 war Ingo dabei. Also quasi von Beginn an! Obwohl er eigentlich noch früher dabei war, denn immer wieder hatte er Desimo vorher angeregt, in Hannover einen eigenen Comedy-Club zu gründen. Ingos Mix-Show damals in einem großen Bielefelder Friseursalon war Kult. Wer weiß, ob es ohne seine Anregungen und Unterstützung den spezial Club in Hannover geben würde... Für uns hat dieser energiegeladene und sympathische Künstler schon oft den Club-Mix mit Überraschungsgästen bereichert - natürlich meist in Hannover im Apollo - aber auch beim "Best of" des spezial Clubs bei "Kultur im Zelt" Braunschweig, auf Tour in unseren andeen Gastspielorten, mit seinen Sloshows live und im Stream. Es gab 2016 ganz exklusiv ein spezielles Programm zum Thema Geocaching - das gibt`s jetzt wieder am 13.12.22!

Sehr lustig war ein Abend im spezial Club 2010, bei dem Ingo Oschmann und Sascha Grammel ganz spontan die Ticketkontrolle am Einlass im Apollo übernommen haben.

Die Gäste haben meist wie immer mit gesenktem Kopf die Karten angereicht, dann hochgeguckt und überrascht gerufen: "Ingo Oschmann". Drehten lachend den Kopf und riefen gleich noch einmal: "Sascha Grammel!"

Das hatten sie gut erkannt 😃

Ingo Oschmann und Sascha Grammel als Kartenabreisser im spezial Club im Apollo
Ingo Oschmann Comedy, Impro und Magie  im Februar 2019 im spezial Club live im Apollo