Cody Stone
Cody Stone füher und heute - ab und zu Gast in Desimos spezial Club

©Montage Inga Boye Fotos privat und Michael Gueth

Cody Stone

Cody Stone ist Gadget Magier mit smarten Illusionen. Mit 7 Jahren hat er angefangen mit seinem ersten Zauberkasten, schon als 15jähriger war er erstmals im Fernsehen zu erleben und als 17 jähriger wurde er "Deutscher Jugendmeister der Zauberkunst".
Richtig bekannt wurde der Hannoveraner durch eigene TV-Serien auf Super RTL und im Disney Channel mit mehr als 100 Episoden (u.a. "Magic Attack")

Cody hat als jüngster Künstler in der legendären "Klo-Show im Juni 2006" mitgewirkt - mit dem Erlös und Unterstützung der Firma Hempelmann konnten danach die Santäranlagen des Apollokinos renoviert werden.

Cody Stone live i spezial Club 2006

Während der langen Corona-Spielpause hat der ideenreiche Magier ein neues Format als online Show entwickelt. Das "Escape Room Experiment"  hat die Zusehenden an den Bildschirmen live eingeladen, mitzurätseln und die versteckte Lösung zu finden. Dabei gab es viel Interaktion am Monitor - und viele extra Zaubertricks  für dieses originelle Streaming-Format aus dem Backstage des spezials Clubs.

Während der langen Corona-Spielpause hat der ideenreiche Magier ein neues Format als online Show entwickelt. Das "Escape Room Experiment"  hat die Zusehenden an den Bildschirmen live eingeladen, mitzurätseln und die versteckte Lösung zu finden. Dabei gab es viel Interaktion am Monitor - und viele extra Zaubertricks  für dieses originelle Streaming-Format aus dem Backstage des spezials Clubs.

spezial Club Fragebogen

(Antworten im März 2023)

Was ist der spezial Club für dich?

Ein Ort, den ich von Anfang an kenne. Da war ich noch in den Anfängen und wollte dort immer auftreten. Und mittlerweile tu ich das seit ein paar Jahren :-)

Hast du eine spezielle Erinnerung / ein besonderes spezial Club Erlebnis?

Meine Onlineshow: „Das Magische Escape Zoom Experiment“ im spezial Club Backstage. Das war anders und besonders – in einer speziellen Zeit.

Wie hat sich deine Arbeit auf der Bühne in dieser Zeit des Wandels (Klima, Diversität, Krisen etc.) verändert?

Ich habe das Gefühl, dass meine Zuschauer und ich einen Showabend noch viel mehr genießen – und das ist schön.

Was willst du unbedingt mal erleben?

Als alter Mann glücklich und zufrieden auf mein Leben zurück blicken.

Wenn du ein Tier wärst – welches und warum?

Ein Pinguin. Die sind putzig und ich trage gerne Frack.

Welche Antwort würdest du gerne noch geben – und wie wäre die Frage?

Antwort: JA, ein Riesen Eimer nur für dich.
Frage: Habt ihr noch was von dem sehr leckeren Popcorn?

Dein momentaner Lieblingswitz:

Böse, aber gut:
Letztens war Schrottwichteln im Kindergarten. Wir sind jetzt die neuen Eltern von Kevin.