Christian Schulte-Loh
Christian Schulte-Loh Stand Up Comedy

© Robert Winter

Christian Schulte-Loh

Christian Schulte-Loh ist ein konsquenter Stand Up Comedian im anglo-amerikanischen Stil: schlagfertig, schnell und kugelsicher - ganz im Stil der Londonder Schule. In Großbritannien spielt er schon seit vielen Jahren erfolgreich - inzwischen ist er aber auch Deutschland eine feste Größe. Zum Beispiel mit seiner eigenen Showreihe im Quatsch Comedy Club Berlin: The English Night
Auch im Fernsehen ist er ein regelmäßiger Gast - zum Beispiel bei „Nuhr im Ersten“ (Das Erste), als Moderator mehrerer Folgen des „Quatsch Comedy Club“ (Sky) sowie als Gast bei „Genial Daneben“ (Sat.1), „Markus Lanz“ (ZDF) oder „Maybrit Illner" (ZDF).
​Seine Abenteuer im Mutterland des Humors beschreibt er im Buch „Zum Lachen auf die Insel – als deutscher Komiker in England“ (Piper-Verlag), seinem hochgelobten Erstlingswerk.

Christian Schulte-Loh ist mit seinem Solo-Programm unterwegs und schreibt für diverse Fernsehformate. Sein erster Roman erschien am 1. September 2023 im Droemer-Verlag: "Es gibt einen Gott und ihr ist langweilig".