Alain Frei

Alain Frei

Der Deutschschweizer spielt In seinen Stand-up Shows genau mit diesem Klischee: Der Schweizer wundert sich über die Deutschen - und umgekehrt.  Dabei gilt er vielen als der "komische Schweizer" aus einem fernen exotischen Land kommt... Dabei reißt seine unglaubliche Spielfreude einfach mit! Weitere Themen sind für ihn vor allem die sozialen Netzwerke und Alltagsrassismus.
Immer wieder begibt er sich auch in Hannover auf die Mission, alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von den Grenzen, die wir in unseren Köpfen aufgebaut haben, hinterfragen wir all die Grenzen in unserer eigenen Welt und lachen wir im spezial Club über die Absurditäten, die das Leben schreibt.
Der Bayerische Rundfunk bezeichnet Alain Frei als Vertreter der "neuen Generation der Kleinkunst". Denn er ist frech, mit schwarzem Humor und dem intelligenten Blick fürs Absurde.