News Historie

3. Quartal 2016

Live im Apollo!

Unsere letzte CLUB-MIX Show des Jahrzehnts im Apollo! Sehr schön, frohe Weihnachten rundherum! Und danke an: Rene Steinberg (Hannover), Matthias Rauch (Braunschweig), Katie Freudenschuss, Stefan Danziger Comedy, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Desimo

Auf dem Weg, ein Mann zu werden

Das erste Mal mit seinem Soloabend in Hannover: der Kleinkunstpreisträger Baden-Württemberg. Ganz eigene Geschichten wunderbar erzählt - bestes "story telling".

Live im Apollo!

Die erste der beiden Dezembershow 2019: äußerst erfreulich - in Hannover, Bad Harzburg und Wolfsburg! Danke Miss Allie, Henning Schmidtke, DAS EICH, Matthias Jung, Desimo

PREMIERE

Mirja Regensburg mit ihrer neuen Show in Hannover - sehr lange standing ovations nach einem fulminanten Premieren-Abend mit lustigen Stories, schönen Liedern, super Impros und sogar Welthits mit spontan improvisierten Texten. Toll! Sie kommt zum Glück wieder - aber leider erst am Fr 12.3 2021...wird sie wieder im Aegi gastieren.

"Meschugge"

Eine schöne Hannover-Premiere war das: Frank Fischers neue Stand Up Show macht Spaß! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch am 24.4.20! Ein gutes Weihnachtsgeschenk...

Hier geht es zum VVK

Live im Apollo!

Was für eine schöne Show gegen das fiese November-Grau: nebelgrau, betongrau, regengrau - grausam. Ganz anders die fabelhaften Gäste im Club Mix. Danke Barbara Ruscher (am 14. Jan 20 mit ihren Solo bei uns), Tino Bomelino (am 28. Jan 20 mit seinem Solo bei uns), Jess Jochimsen, Korff & Ludewig, Desimo (oft Solo da).

Erstmals im Apollo!

Das war wie eine zweite Premiere - diesmal auf der Heimatbühne. Und die ist wie gebaut für das neue Programm. Oder ist das Programm für diese Bühne entstanden? Es passt jedenfalls wunderbar. Das kommende Gastspiel am 7.1.20 ist schon ausverkauft

Hier der VVK für Di 14. April 2020

Schnee, er auf Ceran fällt

Ein Phänomen. Der Mann mit der Mütze ist immer wieder neu, absurd, wortmächtig: Torsten Sträter. Normal wäre jetzt der Hinwesi auf kommende Termine - aber Mai und Okt. 20 sind ausverkauft. Wir warten auf einen Termin 2021...

Magic Show

So groß haben die Berliner ihre Show noch nie gespielt. Über 600 Zuschauer waren begeistert im Pavillon Hannover. Und da spielen die beiden funkelnden magischen Glanzgestalten wieder - Glitzer, Magie und etwas Wahnsinn!

So. 8. März 20 - schon 18 Uhr!

Denn er weiß nicht, was er tut

Der Kölner feierte die Premiere seiner neuen Show im Hannover! Es war wild, hysterisch, packend, emotional. Mit einer sensationellen Energie - und unfassbar lustig! Zum Glück kommt er wieder.

VVK für Aegi am 18. April 2020

Wahlgesänge

William Wahl, was für ein dichter und reicher Abend das war. Der wunderbare Pianist, Komponist, Sänger mit „Wahlgesänge“ im Apollo: Begeisterung! Es ist selten, dass Zuschauer bei schon hochfahrendem Saallicht noch eine weiter Zugabe erklatschen.

Herr Logemann teilt aus

Fabelhafter Jan Logemann- so nah dran als Mensch und in einer so eigenen Dimension als besonderer Zauberkünstler. Seit dem "Kleinen Fest" ein Star in Hannover. Schon wieder ausverkauft, auch beide Abende im April.

Wieder im Apollo: 23.6.20

Abenteuer Urlaub

Der Hanseat feiert die Premiere der neuen Show in Hannover! Herrlich, wie dieser lebensechte Schaumgummi- Charakter Momsen den Lachmuskel kitzelt. Man vergisst fast die grandiose Leistung des Autors und Hinter-Momsens - also Puppenspieler Detlef Wutschik!

Wieder im Aegi: Mi, 30. Sept. 20

Live!

Viel liver geht auch nicht. Ganz nah dran am Publikum - und dann wieder ganz besonders virtuos in Text, Komposition, Performance. Wir freuen uns schon jetzt auf das Gastspiel mit dem neuen Solo in einem Jahr: 2.11.20 im Apollo! VVK im Frühjahr oder früher...

Scheiße Schatz, die Kinder kommen nach Dir...

Ein klasse "Frontalentertainer"! Und er ist so liebevoll: auf der Bühne und zu seinem Publikum. Charmant, freundlich, hilfsbereit, Daddy, Punk, Zauberer - und immer mit guten Pointen.

Music-Puppet-Show

Ein langfristiger Erfolg in Hannover: Murzarellas Music-Puppet-Show. Schon zwei Mal ausverkauft im Apollo - ebenso schon jetzt im März und im Mai 2020. Ihr einmaliger Bauchgesang ist aber auch beeindruckend. Sie kommt wieder live ins Apollo. Im September...

Im VVK: Di 13.9.20

Oktober

Na wenn das nicht eine Spitzen-Mix-Show war! Danke Nils Heinrich, Sebastian Nitsch, Götz Frittrang, Tilman Birr, Desimo

Manipulation

Premiere der neuen Soloshow mit dem passenden Untertitel: "Die Gedanken sind frei - zugänglich..." Und es bleibt wirklich ein beeindruckendes Rätsel, wie er - und Algoritmen - an unsere Gedanken kommen. Sehr verblüffend und lustig - mit langem Nachhall! Wieder im Apollo: 7.1.20

Wieder im Apollo: 7.1.20

Gadget und Magic

Vorbei, letzte Aufführung dieser Show im Apollo- aber das neue Programm kommt! Erst einmal feiert Cody Stone das 20ste Bühnenjubiläum. Mit klasse Gästen im Magic Mix am Sa. 21.3.20 im Pavillon Hannover !

VVK läuft.

... auf Mini-Tour

Nur drei Shows waren es live auf Mini-Tour, eine davon bei uns: „Abenteuerland Niedersachsen“. Komik, Musik, Stories und voller Körpereinsatz! Und Gesang zur Musik der "Doppelflanschmuffen". Eine erstaunliche Bandbreite des NDR 1 Comedy Klempners.!

Gesellschaft mit beschränkter Haltung

Letztmals mit diesem Programm bei uns - alle 12 Gastspiele waren hervorragend (und ausverkauft...)! Wir freuen uns auf die Premiere von „Keine Zeit für Pessimismus“ am 3.2.20 - auch im Apollo, auch ausverkauft. Aber es gibt schon den

Zusatztermin 4. Feb. 20 im VVK

Läuft

War das wieder großartig! Außerordentlich "kompetente Komik": Gewagt gereimte Sketsche und überbordende Improvisationen. Danke für den tollen Abend!

Tour 2019

Aufbrausend in voller Lautstärke im pickepackevollen Aegi: - und dann so berührend, dass es im Saal mucksmäuschenstill war. Beeindruckend. Mit „tour 2020“ gastiert er am Muttertag -10.5.20 - wieder im Aegi.

Tickets gibt es schon.

Music-Puppet-Show

Erstmals nach dem "Kleinen Fest" abendfüllend in Hannover: Murzarellas Music-Puppet-Show. Ausverkauft und beeindruckend. Bauchgesang, wo gibt es denn sowas? Eben! Und dann noch SO gut. Sie kommt wieder live ins Apollo. Ausverkauft am 26.11.19 und 30. 3. 20.

Im VVK: Mi 13. 5. 20

September 2019

Gut gegen Regengrau! Danke Tim Becker, Nikita Miller, Liza Kos, William Wahl, Desimo

Lehrer...

Was wir heute im Pavillon Hannover beim Lehrer Herr Schröder - dem "Korrekturensohn" - gelernt haben: Schule macht doch Spaß! Und zwar richtig - Jedenfalls als Comedy-Thema. Sehr lustig - und mit viel Interaktion. Er bastelt schon am neuen Programm - wir freuen uns darauf!

"Best of"

Klassik & Komik, wie nur Rebecca und Colin das können: Mit Cello "Joe" und vollem Einsatz haben die beiden Vollblutkomödianten und grtandiosen Musiker das ausverkaufte Haus rundum begeistert! Wir haben das Gefühl, die beiden Wahldeutschen aus Berlin kommen bald wieder nach Hannover...

"Wir nach"

Erstmals in Hannover mit dem neuen Programm im lange ausverkauften Theater am Aegi. Pufpaff füllt die Floskel „Kabarett muss weh tun“ grandios mit Leben - er konfrontiert extrem und fordert sein Publikum konsequent. Gucken! am 16.5.2020, wieder im Aegi.

Tickets für 2020

mit Band und Gästen

Zwei wahrhaft wundervolle Abende voller Herz, Humor und Musik im Theater am Aegi: 30tes Bühnenjubiläum. Es waren monumental lange Shows. Beide etwas unterschiedlich, beide sehr besonders, beide mit "standing ovations".

Herr Logemann teilt aus

Dieser richtig norddeutsche Meistermagier findet in Hannover bei uns eine zweite Heimatbühne. Ausverkauft - auch im November. Aber 2020 ist er ja wieder da. Wunderbar entspannte hochkarätige Zauberkunst!

Der 15te "Best of"-Mix

Jede Saison in Braunschweig startet im schönen und großen Zelt - prall gefüllt mit großartigen Zuschauern. Und es war wieder herausragend schön! Mit Desimo, Gabor Vosteen, Mirja Regensburg, Fatih Çevikkollu, William Wahl, Markus Barth.

August 2019

Die Saisoneröffnung versprach, was sie gehalten hat... Bestens gelaunte Zuschauer erlebten höchst mitreissende Gastkünstler: Niko Formanek, Archie Clapp, Bernard Paschke, Matthias Brodowy und Desimo.