News Historie

2017 - das erste Halbjahr

Kabarett & Parodie

"Ene mene muh - wem traust du" - das Solo des Publikumspreisträgers "sPEZIALiST" erstmals im Apollo: große Pointendichte, reichliche Themenvielfalt und dann auch noch viele erstaunliche Parodien. Danke, Thomas, das war lustig!

Der Nächste bitte!

Ein sehr schöner (Pfingst-) montagabend war das mit der sehr lustigen Lisa Feller. Die Hannover-Premiere des neuen Programms - und sie kommt wieder. Mo 8. Mai '18 (noch nicht im VVK - aber bald!)

Wild und warm war`s

Die heißeste Show des Jahres: der Mai-Club-Mix im Apollokino. Alle Künstler waren erstmals bei uns - und fast schon experimentell unterschiedlich... Danke an Christopher Köhler, Olaf Bossi, Ben Drummer, Götz Frittrang und Desimo. Vor der Sommerpause gibt es nur noch einen Mix, ausnahmsweise früher und am Dienstag.

Anarchophobie ...

... die Angst vor Spinnern. Ein geistreicher Abend, inspirierend und berührend. "Thinking out of the box". Wir freuen uns auf das neue Programm im April 2018 - wieder im Apollo!

Wenn die Muse 2* klingelt...

Da spielen zwei Vollblutkabarettisten & -musiker beim "Kleinen Fest" auf einer Bühne und beschließen: das macht Spaß, das machen wir mal einen ganzen Abend. Und so war es: abwechslungsreich, spontan, nachdenklich, lustig - vielschichtig!

Halleluja!

Das war fein: Simon & Jan mit diesem Programm erstmals in Hannover. Großartig. Neue Presse:"So etwas wie die aktuellen Kabarett-Überflieger", "liefern einige der schärfsten Texte, die man zu hören kriegen kann", "mit kunstvoll gestapelten Soundlandschaften." Stimmt! Jetzt schon vormerken: Simon & Jan 2018 bei uns!

sPEZIALiST 2017

Es ist einfach ein Highlight! Das Publikum hat die selbst gewählten Preisträger erlebt und bejubelt: Roberto Capitoni, Johannes Flöck, Thomas Schreckenberger - und natürlich den grandiosen Musiker, Kabarettisten und an diesem Abend als Laudator Matthias Brodowy. Der musikalische Rahmen war zudem großartig: Robeat. Danke rundherum!

"Blacko Mio"...

... das Glück ist eine Holschuld... Dave Davis noch einmal bei uns. Und das ganz großartig - nach einem echten Problem mit der Bahn: VIEL Verzögerung, zu viel... dann Taxi - und tatsächlich aus dem Wagen direkt auf die Bühne. Respekt!

"Schaum vorm Mund"

- die Hannover Premiere im Theater am Aegi. Werner Momsen liebt sein Publikum, sein Publikum liebt Werner Momsen. So sieht das aus, wenn der Klappmaulkomiker typisch norddeutsch und äußerst lustig schnackt

... Fensterbank, Marie

"Poetisch", "wundervoll", "tolle Unterhaltung": ein beseeltes Publikum erlebte die bei uns letzte Vorstellung von "Paradiesseits" von und mit "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie"​. Jetzt freuen wir uns auf die Premiere des neuen Programms. Bei uns im Apollo - 2018...

Ich find`s lustig

Die aktuelle Show. Auch 2018 geht's auf Grund der Riesennachfrage und mit zahlreichen Zusatzshows noch ein letztes Jahr auf große "ICH FIND' S LUSTIG"-Hallentour: Mo. 14. und Di. 15. Mai 2018, swiss live Hall Hannover. Tickets auch an allen VVK-Stellen.

Gleich nach Ostern...

...waren alle entspannt. Nur die Lachmuskeln waren äußerst angespannt - der Club-Mix wieder mit tollen Gästen: Jacqueline Feldmann, Tan Caglar, Daphne de Luxe, Andy Ost.

Tour 2017...

Immer wieder aktualisiert der Duisburger seine Abende - schließlich gibt es immer wieder neu Bescheuertes. Und so meckerte er gleich an zwei Abenden fundiert und lautstark. Zeigt sich sich aber auch ganz anders: nachdenklich. Da wird es still und das scheinbare Raubein berührt tief. Bis bald!

Wahnhinweise

Das Soloprogramm spielt DESiMO alle zwei bis drei Monate auf seiner Heimatbühne. Verblüffend und lustig. Im Januar und März waren die Abende ausverkauft, der VVK für Di., 16. Mai läuft!

von Johannes Flöck

Seine Lieblingsgeschichten wurden ganz schnell auch zu unseren Lieblingsgeschichten: Das BESTE aus 15 Jahren . Wenn "Happy" und "Birthday" getrennte Wege gehen... Mit dem neuen Programm kommt er 2018 wieder! Im März!

... letztmals im Apollo

Ingo Oschmann in seinem Element: herzlich, lustig - und ein bisschen magisch. Ein herrlicher Abend mit beseelten Zuschauern. Bis bald mit dem nächsten Programm!

Sommerzeit...

...ist Zeit für gute Laune - der Club-Mix März mit brillanten Gästen war der beste Beweis. Danke: Ingo Börchers, Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie, Lena Liebkind, Bernd Gieseking, Desimo

GmbH: Gesellschaft mit...

... beschränkter Haltung... Immer wieder kommt dieser Publikumsliebling zu uns ins Apollo. Das freut uns! Bei uns sogar exklusiv mit Chrille an der Gitarre. Das macht den sowieso wertvollen Abend noch musikalischer. Eine Freude. Beide kommen wieder am Di 5.9.17.

Tickets gibt es schon!

Sagt wer?

Danke Markus Barth für "Sagt wer?". Das war ein großartiger Stand Up Abend. Lustig, persönlich, schlau, sympathisch. Einfach richtig gut. Wir freuen uns auf das Zusatzgastspiel im Mai... 2018...

Lachen trotz Karneval

Was für eine Alternative zur Karnevalskeule: ein herrlich humoriger und immer wieder komplett anderer Abend im Apollo. Danke an die Club-Mix-Gäste Kerim Pamuk, Thomas Lienenlüke, Archie Clapp, Johannes Flöck, Desimo. SO lassen wir uns sogar den Karneval gerne gefallen :-)

Tickets für die kommenden Mix-Shows

Voll der Stress

Der Amerikaner aus Köln noch einmal bei uns mit "Voll der Stress" - von wegen: voll der Spaß! Ein lustiger Abend mit dem Familienvater zu genau dem Thema.... Er war auch nicht "einfach so" Publikumspreisträger "sPEZIALiST"!

Alles frisch?!

Sein Abend "Alles frisch?!" im Apollo war ein richtig entspannter nah-dran Abend. Sehr sympathisch und plauderig-lustig. Perfekt passend im kuscheligen Apollo.

Läuft bei mir

Die Hannover-Premiere des neuen Programms "Läuft bei mir" lief tatsächlich sehr gut. Begeisterte Zuschauer lauschten Thielkes Weisheiten aus dem "post Post"-Comedyprogramm.

Mach doch' n Foto davon

Danke schön für diesen lustig- böse- überraschend- nachdenklich- entspannten Abend! Da machen wir doch gleich`n Foto davon...

Jahresauftakt

Zu Gast im Club-Mix Desimos Spezial Club waren heute bei Gastgeber Desimo: C.Heiland, Markus Barth, Matthias Ningel, Andy Sauerwein und special guest Tom Murphy.

& die Echse: Echstasy

Michael Hatzius war mit "Echtsasy" gerade erstmals in Hannover - mit uns zu Gast im Pavillon Hannover. Mit der Echse, einigen anderen skurrilen Charakteren und einem komplett begeisterte Publikum. Diesen grandiosen Abend wollen wir noch einmal erleben - der Termin steht: Fr., 23. Feb. 18 im Pavillon.

Wer zuerst lacht, lacht am längsten

Hannovers Publikumsliebling war heute zum letzten Mal mit diesem Programm in der Stadt, mit dabei Überraschungsgast Alexis Kara - spontan und einfach unglaublich lustig! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den beiden, am Di.,19.Sept 2017 zusammen mit Lisa Feller im Trio im Apollo.

Ticketlink

Wahnhinweise

Das erste DESiMO Sologastspiel 2017 nach zwei ausverkauften Shows zu Silvester war wieder wunderbar. Regelmäßig spielt er sein sehr verblüffend - lustiges Programm im Apollo. Di. 7. März ist schon ausverkauft, der VVK für Di 16. Mai läuft! © Nikolaj Georgiew

Ticketlink

Blacko Mio

"Das Glück ist eine Holschuld", lernten heute die begeisterten Zuschauer im ausverkauften Apollo von Dave Davis. Eine neue Chance zum Glück gibt es am 1. Mai, die Holschuld ist jetzt nur ein Ticket!

Alle Menschen sind anders…gleich!

Grandiose Stimmung im restlos ausverkauften Apollo mit Alan Frei. Seit heute im Vorverkauf ist bereits die Hannover-Premiere seines neuen Programm "Mach dich frei" im April 2018.

Ticketlink