venue-image

News Historie

News vor 2016

Verschollen im Weihnachtsstollen

Von wegen "verschollen". Absolut präsent ohne Ende - also mit vielen Zugaben und mit einem weniger weihnachtlich besinnlich als total ausgestecktem Publikum.

Das sieht man hier

Mal ganz anders...

... denn plötzlich war auch Sascha Korf irgendwie Moderator und DESiMO Gast in seiner eigenen Show - mit weiteren so tollen Gästen wie Sebastian Krämer (Solo am 20.2.18), Jan van Weyde, Johannes Flöck (Solo am 6.3.18). Schön war es. Mal sehen, wann mal ganz ein Publikumspreisträger "sPEZIALiST" moderiert...

Vier verschiedene Welten

Danke für vier sehr feine Club-Mix Shows zum Nikolaus: Herr Schröder (Solo im Apollo "World of Lehrkraft" am 25.9.18), Lennart Schilgen (Solo in der "die hinterbuehne" am 9.2.18) Timo Topp (Solo im Apollo "Best of / Jahresrückblick, 16.1.18) Sarah Hakenberg (Solo im Apollo "Nur Mut" - 22.1.18), Desimo(solo im Apollo "Wahnhinweise" 5.2.18). Jetzt sind wir gespannt, was bei der Sammlung für die HAZ Weihnachtshilfe zusammengekommen ist.

Ein kontrastreicher Genre-Mix

Der November - Club MIX war genau wie versprochen kontrastreich. Und toll. Danke für die schönen Shows im Apollokino Hannover und in der Brunsviga Braunschweig: "Bürger from the hell", Ole Lehmann, Jo van Nelsen und Bernd Schmidt, Jens Neutag & Desimo.

HAZ Weihnachtshilfe

Wir haben der HAZ Weihnachtshilfe bei allen 4 Nikolausshows je 50 Karten zur Verfügung gestellt. Natürlich gegen eine Bargeldgabe in die Spendendose! Es hat nur ein paar Stunden gedauert - da war das Kontingent weg! Und es kam eine beeindruckende Spendensumme heraus. Kommentar des HAZ Redakteurs nach der Auszählung: "Bäm! 1434,40 Euro! In zwei Dosen? Das ist völlig irre und unfassbar gut!" Finden wir auch. Danke!

Impro mit Spaßturbo

Spontan: FKK... Kann man so schreiben, denn sie sind sowas von spontan! Und FKK sind einfach Feller Kara Korf... Sie wollen wieder zum uns kommen, 2018. Unbedingt! Danke ©Nikolaj Georgiew

Hannover Premiere

Torsten Sträter mit seinem neuen Programm in Hannover - und natürlich war alles ganz anders. Mit einem ausführlichen Heiratsantrag, dem herrlichen Überraschungsgast Tino Bomelino und so viel Interaktion, dass er kaum mit den Texten durchkam. Bei Sträter ist einfach jeder Abend ein individuelles Ereignis. Wieder zu erleben in Hannover am 25. & 26.Mai 18 im Aegi. Und Tino Bomelino kommt in Apollo am Di 30. Okt. 18.

Zaubershow

Lauter Lieblingsmomente: ein verblüffend lustiger Abend DESiMO packt seine Lieblingstricks in den Zauberkoffer und spielt, was ihm an diesem Abend am besten gefällt. Eine Art Werkschau... Es wird unfassbar, originell, lustig und nachhaltig überraschend...

Zu den Tickets

Hannover Premiere

Mit dem Österreichischen Star-Entertainer und seinem neuen Programm "Hypochondria" war es richtig schön im Aegi. Fast drei Stunden powert der Bauchredner und Magier durch - und begeistert die Hannoveraner (die jetzt auch einen Lieblings-Bieber haben: Justin). 2018 kommt er wieder - für alle, die es verpasst haben: Do, 1.11.18 und 20:00 - wieder im Aegi.

Moral im Aegi

Ein rasanter Abend im quasi ausverkauften Theater am Aegi. Ein sehr dichter Pointenhagel - immer wieder durchbrochen von "Lachen, das im Halse stecken bleibt", plötzlichen Kehrtwendungen, konsequenten Betrachtungen rund um die Moral. Mitreißend! Am 16. Januar kommt Timo dann ins Apollo mit einem Best of/Jahresrückblick

mit einer super Quote

Unsere Geburtstagsshow "15 Jahre spezial Club" als schnittiger "Comedy Extrakt" von 45 min. lief zur Gruselstunde Mitternacht von Fr. 2. auf Sa. 3. Nov. 17. Und hat gegen das Gruseln gewirkt: 10.6% Marktanteil - das war richtig gut! Und es kommt bald eine zweite Show.

Rollt bei mir

Start seiner ersten Tour: Tan Caglar im Pavillon Hannover. Ein lustiger Abend aus gleich drei Blickwinkeln: Modell, Türke, Rollstuhl-Basketballprofi. Toi, toi, toi, dass die kommenden Shows der Tour auch so super laufen und sich das Publikum vor Lachen wieder - ähhh - wegrollt...

EmFatih

Fatih Çevikkollu noch einmal mit "EmFatih" bei uns. Ein wirklich intensiver Abend, ganz nah dran am Publikum und sehr mitreißend - von einem guten Gedanken zur nächsten hintergründigen Idee. Großartig.

Tour 2017

Jedes Jahr tourt dieses "Traumpaar der gepflegten Abendunterhaltung rund um die Gürtellinie" mit einem neuen Programm. Dieser Abend im Aegi war wieder ein voller Erfolg! Und am 2. Nov. 2018 dann die schon wieder neue Show!

Tickets Tour 2018

Lieber Maxi als normal

Hannover-Premiere. Das ganz neue Programm von Maxi in der erst 11ten Aufführung. Und so gut! Stand Up Comedy konsequent. Sehr lustig und dabei absolut eigenwillig, eben nicht dem "mainstream" folgend. Kurz: überzeugend. Wieder in Hannover am 23.Mai.Nicht mit uns, sondern mit Hannover Concerts im Capitol.

Tickets fürs Capitol

Ein Mix, wie er sein soll!

Extrem abwechslungsreich mit sehr tollen Künstlern. Danke an Christian Schulte-Loh (Stand Up Comedy), Harry & Jakob (Reimgranaten), Helmut Sanftenschneider (Comedy mit Gitarre), Christin Henkel (Lieder am Klavier) & Desimo (Gastgeber). Im Nov. und Dez. haben wir insgesamt 10 Termine mit drei verschiedenen Shows. Herzlich willkommen!

zu den Club-Mix-Tickets

Luft nach oben

Er ist einfach ein großer Stand Upper - ein richtig schöner Abend war das mit Hennes Bender. Persönlich, ein bisschen wild und durchgedreht, sehr, sehr lustig! 2019 kommt er mit einem Lieblingsprogramm wieder...

Jetzt wird`s persönlich

Der zweite Solo-Programm des Star- Cholerikers aus der ZDF heute Show. Live ist er an seinem Abend oft ganz ruhig - und dabei sehr bissig mit klaren Standpunkten. Und begeisternd lustig. Bis bald.

Grandiose Magie!

Thomas Otto im spezial Club, das war ein wahrhaft magischer Abend, voller echter Verblüffung, enormer Energie und mit sehr viel Spaß. Vor lauter Staunen haben die Gäste manchmal zu klatschen vergessen - das dann aber am Ende frenetisch nachgeholt: standing ovation!

am Feiertag

"Für Garderobe keine Haftung" - zum 10ten Mal in 10 Jahren im Apollokino. Wieder war der Weltklasseclown ausverkauft. Und begeisterte mit zum Teil winzigen Gesten bis in die letzte Reihe. Famos!

Freizeichen

Ein klasse Abend. Auf allen Ebenen: Musikalisch und textlich sowieso. Mit richtig gutem Sound und kreativem Lichtdesign. Vom Feinsten. Mit verdienter "standing ovation"

Der Tag nach der Wahl

Zwei intensive und reiche Shows. Ein kabarettistischer Schwerpunkt genau am "Tag danach". Das Wahlergebnis kommentierten sehr treffend Fatih Çevikkollu und Jess Jochimsen. Dazu kam musikalisch wie textlich unterhaltsam -tiefgründig Roger Stein und der wirklich verblüffende und magisch wie sprachlich blitzschnelle Thomas Otto.

Show 2

Zwei fulminante Geburtstagsabende! 15 Jahre spezial Club - "time flies" - aber wir waren äußerst frisch und haben gefeiert! "Standing Ovations" im Aegi für beide Shows. . Heute: Matthias Brodowy, robeat, Desimo, Herr Niels, Ingmar Stadelmann, Lisa Feller, Tobias Mann, Tricky Niki, Sebastian Pufpaff

Show 1

Zwei fulminante Geburtstagsabende! 15 Jahre spezial Club - "time flies" - aber wir waren äußerst frisch und haben gefeiert! "Standing Ovations" im Aegi für beide Shows. Heute: Matthias Brodowy, Yosuke Ikeda, Barbara Ruscher, Gabor Vosteen, Christian Ehring, robeat, Chris Tall, Lisa Feller, starbugs comedy

Club-Mix zum Saisonstart

Das war er, der erste CLUB-MIX nach der Sommerpause. Ein grandioser Start in die neue Saison! Die Geburtstagssaison! Danke Hennes Bender, SUCHTPOTENZIAL, Andreas Weber, Alpar Fendo, Desimo

Wir feiern den 15ten!

15 Jahre spezial Club - wir sind selbst erstaunt, wie die Zeit verflogen ist. Und wir feiern! Doppelt! Zwei Jubiläums-Power-Shows im Aegi - mit lauter liebsten Publikumslieblingen. Beide Abende zeichnet das NDR Fernsehen auf und sendet später zwei 45minütige Shows

Infos & Tickets für Tag 1 hier

Kabarett & Parodie

"Ene mene muh - wem traust du" - das Solo des Publikumspreisträgers "sPEZIALiST" erstmals im Apollo: große Pointendichte, reichliche Themenvielfalt und dann auch noch viele erstaunliche Parodien. Danke, Thomas, das war lustig!

Der Nächste bitte!

Ein sehr schöner (Pfingst-) montagabend war das mit der sehr lustigen Lisa Feller. Die Hannover-Premiere des neuen Programms - und sie kommt wieder. Mo 8. Mai '18 (noch nicht im VVK - aber bald!)

Wild und warm war`s

Die heißeste Show des Jahres: der Mai-Club-Mix im Apollokino. Alle Künstler waren erstmals bei uns - und fast schon experimentell unterschiedlich... Danke an Christopher Köhler, Olaf Bossi, Ben Drummer, Götz Frittrang und Desimo. Vor der Sommerpause gibt es nur noch einen Mix, ausnahmsweise früher und am Dienstag.

Anarchophobie ...

... die Angst vor Spinnern. Ein geistreicher Abend, inspirierend und berührend. "Thinking out of the box". Wir freuen uns auf das neue Programm im April 2018 - wieder im Apollo!

Wenn die Muse 2* klingelt...

Da spielen zwei Vollblutkabarettisten & -musiker beim "Kleinen Fest" auf einer Bühne und beschließen: das macht Spaß, das machen wir mal einen ganzen Abend. Und so war es: abwechslungsreich, spontan, nachdenklich, lustig - vielschichtig!

Halleluja!

Das war fein: Simon & Jan mit diesem Programm erstmals in Hannover. Großartig. Neue Presse:"So etwas wie die aktuellen Kabarett-Überflieger", "liefern einige der schärfsten Texte, die man zu hören kriegen kann", "mit kunstvoll gestapelten Soundlandschaften." Stimmt! Jetzt schon vormerken: Simon & Jan 2018 bei uns!

sPEZIALiST 2017

Es ist einfach ein Highlight! Das Publikum hat die selbst gewählten Preisträger erlebt und bejubelt: Roberto Capitoni, Johannes Flöck, Thomas Schreckenberger - und natürlich den grandiosen Musiker, Kabarettisten und an diesem Abend als Laudator Matthias Brodowy. Der musikalische Rahmen war zudem großartig: Robeat. Danke rundherum!

"Blacko Mio"...

... das Glück ist eine Holschuld... Dave Davis noch einmal bei uns. Und das ganz großartig - nach einem echten Problem mit der Bahn: VIEL Verzögerung, zu viel... dann Taxi - und tatsächlich aus dem Wagen direkt auf die Bühne. Respekt!

"Schaum vorm Mund"

- die Hannover Premiere im Theater am Aegi. Werner Momsen liebt sein Publikum, sein Publikum liebt Werner Momsen. So sieht das aus, wenn der Klappmaulkomiker typisch norddeutsch und äußerst lustig schnackt

... Fensterbank, Marie

"Poetisch", "wundervoll", "tolle Unterhaltung": ein beseeltes Publikum erlebte die bei uns letzte Vorstellung von "Paradiesseits" von und mit "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie"​. Jetzt freuen wir uns auf die Premiere des neuen Programms. Bei uns im Apollo - 2018...

Ich find`s lustig

Die aktuelle Show. Auch 2018 geht's auf Grund der Riesennachfrage und mit zahlreichen Zusatzshows noch ein letztes Jahr auf große "ICH FIND' S LUSTIG"-Hallentour: Mo. 14. und Di. 15. Mai 2018, swiss live Hall Hannover. Tickets auch an allen VVK-Stellen.

Gleich nach Ostern...

...waren alle entspannt. Nur die Lachmuskeln waren äußerst angespannt - der Club-Mix wieder mit tollen Gästen: Jacqueline Feldmann, Tan Caglar, Daphne de Luxe, Andy Ost.

Tour 2017...

Immer wieder aktualisiert der Duisburger seine Abende - schließlich gibt es immer wieder neu Bescheuertes. Und so meckerte er gleich an zwei Abenden fundiert und lautstark. Zeigt sich sich aber auch ganz anders: nachdenklich. Da wird es still und das scheinbare Raubein berührt tief. Bis bald!

Wahnhinweise

Das Soloprogramm spielt DESiMO alle zwei bis drei Monate auf seiner Heimatbühne. Verblüffend und lustig. Im Januar und März waren die Abende ausverkauft, der VVK für Di., 16. Mai läuft!

von Johannes Flöck

Seine Lieblingsgeschichten wurden ganz schnell auch zu unseren Lieblingsgeschichten: Das BESTE aus 15 Jahren . Wenn "Happy" und "Birthday" getrennte Wege gehen... Mit dem neuen Programm kommt er 2018 wieder! Im März!

... letztmals im Apollo

Ingo Oschmann in seinem Element: herzlich, lustig - und ein bisschen magisch. Ein herrlicher Abend mit beseelten Zuschauern. Bis bald mit dem nächsten Programm!

Sommerzeit...

...ist Zeit für gute Laune - der Club-Mix März mit brillanten Gästen war der beste Beweis. Danke: Ingo Börchers, Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie, Lena Liebkind, Bernd Gieseking, Desimo

GmbH: Gesellschaft mit...

... beschränkter Haltung... Immer wieder kommt dieser Publikumsliebling zu uns ins Apollo. Das freut uns! Bei uns sogar exklusiv mit Chrille an der Gitarre. Das macht den sowieso wertvollen Abend noch musikalischer. Eine Freude. Beide kommen wieder am Di 5.9.17.

Tickets gibt es schon!

Sagt wer?

Danke Markus Barth für "Sagt wer?". Das war ein großartiger Stand Up Abend. Lustig, persönlich, schlau, sympathisch. Einfach richtig gut. Wir freuen uns auf das Zusatzgastspiel im Mai... 2018...

Lachen trotz Karneval

Was für eine Alternative zur Karnevalskeule: ein herrlich humoriger und immer wieder komplett anderer Abend im Apollo. Danke an die Club-Mix-Gäste Kerim Pamuk, Thomas Lienenlüke, Archie Clapp, Johannes Flöck, Desimo. SO lassen wir uns sogar den Karneval gerne gefallen :-)

Tickets für die kommenden Mix-Shows

Voll der Stress

Der Amerikaner aus Köln noch einmal bei uns mit "Voll der Stress" - von wegen: voll der Spaß! Ein lustiger Abend mit dem Familienvater zu genau dem Thema.... Er war auch nicht "einfach so" Publikumspreisträger "sPEZIALiST"!

Alles frisch?!

Sein Abend "Alles frisch?!" im Apollo war ein richtig entspannter nah-dran Abend. Sehr sympathisch und plauderig-lustig. Perfekt passend im kuscheligen Apollo.

Läuft bei mir

Die Hannover-Premiere des neuen Programms "Läuft bei mir" lief tatsächlich sehr gut. Begeisterte Zuschauer lauschten Thielkes Weisheiten aus dem "post Post"-Comedyprogramm.

Mach doch' n Foto davon

Danke schön für diesen lustig- böse- überraschend- nachdenklich- entspannten Abend! Da machen wir doch gleich`n Foto davon...

Jahresauftakt

Zu Gast im Club-Mix Desimos Spezial Club waren heute bei Gastgeber Desimo: C.Heiland, Markus Barth, Matthias Ningel, Andy Sauerwein und special guest Tom Murphy.

& die Echse: Echstasy

Michael Hatzius war mit "Echtsasy" gerade erstmals in Hannover - mit uns zu Gast im Pavillon Hannover. Mit der Echse, einigen anderen skurrilen Charakteren und einem komplett begeisterte Publikum. Diesen grandiosen Abend wollen wir noch einmal erleben - der Termin steht: Fr., 23. Feb. 18 im Pavillon.

Wer zuerst lacht, lacht am längsten

Hannovers Publikumsliebling war heute zum letzten Mal mit diesem Programm in der Stadt, mit dabei Überraschungsgast Alexis Kara - spontan und einfach unglaublich lustig! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den beiden, am Di.,19.Sept 2017 zusammen mit Lisa Feller im Trio im Apollo.

Ticketlink

Wahnhinweise

Das erste DESiMO Sologastspiel 2017 nach zwei ausverkauften Shows zu Silvester war wieder wunderbar. Regelmäßig spielt er sein sehr verblüffend - lustiges Programm im Apollo. Di. 7. März ist schon ausverkauft, der VVK für Di 16. Mai läuft! © Nikolaj Georgiew

Ticketlink

Blacko Mio

"Das Glück ist eine Holschuld", lernten heute die begeisterten Zuschauer im ausverkauften Apollo von Dave Davis. Eine neue Chance zum Glück gibt es am 1. Mai, die Holschuld ist jetzt nur ein Ticket!

Alle Menschen sind anders…gleich!

Grandiose Stimmung im restlos ausverkauften Apollo mit Alan Frei. Seit heute im Vorverkauf ist bereits die Hannover-Premiere seines neuen Programm "Mach dich frei" im April 2018.

Ticketlink