venue-image

News Historie

News vor 2016

Verschollen im Weihnachtsstollen

Der unglaubliche Heinz Gröning sorgte mit seiner weihnachtlichen Show im Apollo dafür das auch jetzt auch wirklich alle in besinnlicher Weihnachtsstimmung sind. Frohe Weihnachten!

Der Weihnachts Club-Mix

Die zweite Show im Dezember, (fast) Weihnachts-Mix und letze Club-Mix des Jahres! Mit Nils Heinrich, Hans-Hermann Thielke, ZU ZWEIT, Dennis Schleußner und Desimo.

Keiner wird gewinnen

Herzlichen Dank an grandiose Emmi & Willnowsky im voll besetzen Theater am Aegi. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur Tour 2017 - am 26. Oktober im Aegi. Karten sind bereits im Vorverkauf!

Tickets hier

Die erste Dezembershow

Die Nikolaus-Show im Apollo Kino Linden: ganz schön schweizerisch war das - und lustig! Mit Peter Löhmann, Alain Frei, Michael Elsener, Das Lumpenpack, Desimo. Und schon sind wir im Endspurt des Jahres...

#humorphob

Ingmar Stadelmann begeisterte mit #humorphob im Apollo. Kabarett und Comedy gepaart mit viel schwarzem Humor. Im Oktober 2017 kommt Ingmar wieder, näheres bald hier...

Mit gleich 5 Acts

Danke für die furiose Show gegen die adventliche Winterkälte: als special guest Tan Canlar und Lorenz Schär, Ingo Oschmann, Konrad Stöckel, Henning Schmidtke!

Zauber-Event-Lesung

Geocaching im Apollo Kino: Ingo Oschmann las aus seinem Buch: "Jäger des versteckten Schatzes". Also las auch - hauptsächlich war er sehr lustig, spontan und verblüffend. (Veranstalter: Geheim Punkt GmbH) Mit seinem Soloabend kommt Ingo am 3. April 17 ins Apollo!

Wer zuletzt lacht...

Impressionen von Sascha Korf in Bestform: Volles Haus im Theater am Aegi und grandiose Stimmung! Für alle die es verpasst haben oder Sascha zu Weihnachten verschenken möchten oder einfach nicht genug bekommen: Es gibt noch Karten für sein letztes Gastspiel mit diesem Programm - dann auch noch mit Jahresrückblick und Überraschungsgästen! Am Do., 26.Jan.2017! Karten an allen VVK-Stellen oder online bei uns.

Ohne erkennbare Mängel

Herrlich und so vielschichtig: Reime aller Art, Impros, Sketche, Gesang. Und schon vorbei. Schade, denn sehr schön war`s - aber sie kommen wieder! Am 19. Jan. 18. Wir unterrichten im Newsletter drüber.

Das neue Programm "10"

Es dreht sich ganz viel um JOE, das historische Celle in diesem "Duo zu dritt". Alleine schon das Lieblingsstück der Großmutter ist zum Dahinschmelzen - und dann so herrlich absurde Genre- Kombinationen: wertvolle Komik.

mit Überraschungsgästen

Zeitumstellung, Reformation, Allerheiligen, Halloween: das hat sich geballt - und dann äußerst komisch entladen… Herrliche drei Shows in zwei Tagen - in den Metropolen Niedersachsens! Danke Vocal Recall​, Podewitz​, Roland Baisch - Der Graue Star​, Benjamin Eisenberg, Desimo​

Timo Wopp

Ein mitreißender Ritt: Timo Wopp zwei Stunden in höchstem Tempo, blitzscharf, provozierend und pointiert. "Moral" - schon wieder aktualisiert - von Horrorclowns bis AfD. Eigentlich also: Moral 3.0. Und wenn nach großem Jubel Schluß sein könnte, knallt er noch zwei Spitzenjonglagen hinterher. Beeindruckend! Wieder bei uns im Nov. 2017! Mit Moral 4.0...

...sind bei der MIX-Show...

...herzlich willkommen. Das wird dann natürlich weniger eine stille Nacht als ein mitreißend lustiger Abend: aktuelle beste Unterhaltung live im kuscheligen Apollo Kino im kultigen Linden. Lachen Sie mit Ihren Gäste auf angenehmem Niveau!

Mehr Info zu Gruppenbuchungen

Maxi Gstettenbauer

Maxi auf dem Weg ganz nach oben. Bei jedem Besuch noch besser, schneller, spontaner - und lustig ja sowieso. Wir beobachten gespannt, wie es weitergeht - und freuen uns auf die nächste Runde

GlasBlasSingQuintett

Das GlasBlasSing Quintett begeisterte die Zuschauer im Apollo mit ihrer wunderbaren Flaschenmusik. Mit eigenen Liedern und Klassikern in neuem Gewand brachten die fünf Musiker den Saal trotz herbstlichem Wetter zum Kochen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Feller, Kara, Korf

Drei Impro-Profis, die einfach mal so richtig Spaß hatten. Denn sie sind eigentlich gar kein Ensemble - sie haben sich nur für diesen Abend im Apollo getroffen, einen wunderbaren Musiker mitgebracht - und dann mit wahnsinniger Energie totale Begeisterung entfacht. Sie wollen das sogar wiederholen - finden wir gut!

mit Überraschungsgästen

Sehr Norddeutsch waren wir in dieser ersten Herbstshow. Die aber noch einmal besonders sommerlich entspannt und fluffig wurde. Dank Pete the Beat, Thomas Schwieger, Katie Freudenschuss und Werner Momsen!

Lieder wider besseres Wissen

Romantische Studien im Selbstversuch: Ganz großartige Musik und wunderbare Texte. Oder umgekehrt. Er ist einfach eine Liga für sich!

Ein entspannter Abend...

… denn Rick hat aus seinem Leben geplaudert: sympathisch und witzig. Wohlfühl-Comedy mit Herz, denn er ist einfach ein Netter. Sogar mit Kettensäge… 2017 will er wiederkommen. Gerne!

Premiere Matthias Brodowy

… und es war ein ganz besonderer Abend: "Gesellschaft mit beschränkter Haltung". Sein neuntes Solo, vielleicht sein bestes. Und das mit neuer Spitzengitarre und hervorragenden Musikern! Bald im TAK und dann am 31. Januar 2017 im Apollo. Und demnächst auch auf Doppel-CD!

Tickets für 31.Jan.17

Mit Tricky Niki

Der Liebling vom "Kleinen Fest" ist Österreicher. Und hat seine DVD- und TV- Aufzeichnung für den ORF in Hannover produziert! Denn Hannoveraner sind ein tolles Publikum und machen eine Riesenstimmung im Theater am Aegi. Außerdem war es eine tolle Show! Drei Stunden vollgepackt mit Spaß und am Ende Ententanz mit allen Zuschauern… Wir freuen uns auf das neue Programm 2017/18!

Ein Mini-Festival...

… des spezial Clubs. Drei Tage lang je eine Show im Aegi: Tricky Niki, Matthias Brodowy und am ersten Tag Chris Tall. Mit support-act Kevin Ray und mit einer Wahnsinns-Power vor schon monatelang ausverkauftem Haus. So soll es sein. Bis bald.

Tickets für 4.11.17 Stadionsporthalle

Eine Mini-Tour...

… von zwei Tagen… Erst das entfesselte Braunschweig, dann Celle (mit Desimo, Hennes Bender, Ole Lehmann, Kai Eikermann, Robeat) - und es war ein furioses Celle! Danke! Wir sind wieder da zum 5ten Geburtstag: Sa, 4.2.17 - mit ganz anderer Show!

Entfesselte Braunschweiger...

feierten im heißen Zelt eine wilde Show! Fast schon eine Party war das bei "Kultur im Zelt" - mit Hennes Bender, Ole Lehmann, Martin Zingsheim, Kai Eikermann, robeat, DESiMO, Kuersche & members of Fury in the slaughterhouse. Heute geht es (ohne Martin und Kuersche) nach Celle in die CD Kaserne.

Die erste MIX-SHOW

nach der Sommer- und Umbaupause war doppelt ausverkauft, inhaltlich äußerst breit gefächert - und sehr erfreulich. Wunderbar, im "neuen alten Apollo" aufzutreten. Herzlichen Dank an die Künstler (v. li n. re) Sebastian Krämer, Matthias Rauch, Desimo, Annette Kruhl, Boris Stelija.

Tickets für Sebastian Krämer SOLO am 20.9.16 hier

… ist sehr schön geworden!

Die drei Wochen intensiver Renovierung merkt man fast gar nicht: das Apollo ist immer noch das Apollo. Nur ist jetzt dezent alles neu: Stühle, Farbe, Sanitär, Boden.

… also auf nach Celle!

Kaum hatte "Kultur im Zelt" das Programm veröffentlicht - schon war unser BEST OF Mix am 31. Aug. 16 ausverkauft. Auch die Rückläuferkarten sind inzwischen weg. Zum Glück spielen wir mit fast der gleichen Show (ohne Martin Zingsheim) einen Tag später noch mal in der CD-Kaserne Celle Do, 1. Sept. 16, 20:00 Uhr.

Hier gibt`s die Tickets

Das ging schnell!

In weniger als zwei Stunden haben Apollo-Gäste sich ihre Stühle rausgeschraubt und damit gesichert. Und schon war der Saal ungewohnt leer… Jetzt wird also renoviert! Das Apollo spielt natürlich bald wieder - auch im Sommer (wieder ab dem 15. Juli, nach der Renovierung)

Letzte Show vor der Sommerpause

Traditionell ist der MIX in sommerlich-vorfreudiger Stimmung ein ganz schöner Start in die Urlaubszeit. Und es war locker - fluffig, etwas british, sehr DaDa-komisch, höchst musikalisch und lustig...Danke für die beiden letzten Shows vor der Sommerpause (v.l.n.r.) WallStreetTheatre - Herr Schultze & Herr Schröder, Alexandra Gauger, Cody Stone, Anton Grübener, Özgür Cebe und Desimo.

Musikalisch, clownesk, animierend, abgedreht: wonnig!

Danke für den sonnig-entspannten Mai Abend an (v.l.n.r.) Jochen Falck, Peter Shub, Christoph Reuter, Anna Piechotta.

Der Amerikaner aus Hannover

Eben noch im Mai-Mix und im NDR Fernsehen, bald Solo live im Apollo. Einer der besten Clowns überhaupt, Peter Shub: Di, 14. Juni, 20:15 Uhr. Hier der Shortlink zum NDR-TV-Beitrag:

http://goo.gl/Mzq6qC

zum Geburtstag waren wir dabei

Hannovers Kulturvielfalt in einer Nacht - bei mediterranem Flair mit bestens gelaunten Zuschauern und vier Busrouten zu 32 Bühnen. Bei uns gab es vier Mal Close Up Magie aus der "trixxbox", Pete the Beat(box), Sebastian Krämer...

Impressionen auf unserer FB-Seite

... ist ausverkauft

Sein aktuelles Programm "Ich find`s lustig" war im Aegi vier Mal komplett ausverkauft … und sehr lustig! 2017 kommt Sascha wieder: Di 24. & Mi 25. Jan. 17. Swiss Life Hall. Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen.

im spezial Club:

standing ovations - das ist bei den gemütlichen Sesseln ein noch größeres Kompliment als an anderen Orten! Ingo hat es geschafft - und verdient. Er kommt nach "Wort - Satz - Sieg" zum Glück wieder: im April 2017 - dann letztmals mit dem ganz anderen Programm: "Hand drauf".

Nach seinem Marathon live im Aegi

Der Klappmaul-Komiker aus Schaumstoff war wieder grandios! (Foto backstage vor der Show) Erst lief er Marathon ins GuinnessBuch der Rekorde, jetzt sein ganz spezieller Abend mit so einigen Aussichten auf seine neue Show. Herrlich war das :-)

Lustig, bissig, spontan, magisch, sehr böse und musikalisch: wunderbar!

Danke für einen ganz speziellen Abend an (v.l.n.r.) Martin Sierp, Michael Feindler, Robert Alan und Sascha Korf!

… sagt Barbara Ruscher...

… und ihr musikalisch-kabarettistischer Abend im Apollo war höchst unterhaltsam, phasenweise schon fast ekstatisch… : mit Tiefgang, Tiefschlägen und viel Spaß. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. (Foto © Nikolaj Georgiew)

Hier geht`s zu weiteren Fotos

… in der HAZ

Originelle Fragen, lustige Antworten. Ein sehr unterhaltsames Interview in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Saschas Shows im Aegi Hannover vom 1.-4. Mai sind schon lange ausverkauft. Aber für 2017 planen wir einen weiteren Besuch!

Hier geht`s zum Interview

Die Gewinner stehen fest

Die Gewinner des Publikumspreises "sPEZIALiST" 2016 sind: Hennes Bender, Ole Lehmann, Martin Zingsheim. Dazu erlebten wir bei der feierlich-legeren Gala die wunderbare Musik von Milou & Flint (& Rocky) und die hervorragenden Reden und Lieder von Matthias Brodowy. Herzlichen Glückwunsch - und danke.

Drei Orte - eine Stimmung: grandios

Eine wunderbare Drei-Tage-Tour im Februar 16: Nienburg, Minden, Celle. Mit ausschließlich extrem eigenen und ganz wunderbaren Kollegen: La Signora, Frau Emmi und Herr Willnowsky, pro:C-Dur & Chris Tall. Ja, das macht Spaß!

Stringent immer wieder woanders...

… in lustigen Welten. Vielen Lachkrämpfen folgten dauernd spontane Assoziationsketten, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Wir freuen uns schon jetzt auf den 17. Nov. 17 (!) mit neuem Programm.

Tickets für 2017 (!)

Die spezielle Show zum Satire-Fest in Braunschweig

Ein Abend wie ein abwechslungsreich- bunt-geschmackvolles „Kabarett-Buffet“ : Gastgeber Detef Simon - Desimo präsentiert in vier Gängen eigenwillig-lustige Querköpfe, vielfache Preisträger diverser Festivals, einfach gute Komiker und Kabarettisten, die was zu sagen haben – und das auch tun: gnadenlos & mitreißend. Mit Ehnert vs. Ehnert, dem Ehepaar im Beziehungsterror; Hennes Bender, dem Comedy-Hobbit mit Haltung; Dagmar Schönleber, der Kölnerin zwischen Sozialarbeit & Rock`n Roll und Schwarze Grütze, den beiden schwarzhumorigen Gitarristen.

zu den Tickets