... im Backstage-Wohnzimmer

Jetzt haben wir ein schönes kleines Studio eingerichtet, um auch allein und nur mit Zoom eine kommunikative Show streamen zu können. Inzwischne sendet Zoom auch gute Qualität, fast so gut, wie unsere hochauflösenden Kameras liefern. Parallel streamen wir über auch über unser Portal. Entscheiden Sie!

Publikumspreis sPEZIALiST

Ein spannender Abend - mit 40 Gästen, die eine Stimmung für locker 200 erklatscht und erjubelt haben! Eigentlich sollte dieser Stream nur live laufen - aber wegen einiger Nachfragen ist die Show jetzt doch bis Sonntag zu sehen - anfangs läuft es noch etwas wackelig, dann immer besser... Das werden tolle Streams in Zukunft. Mit dem Charme des echten Live-Erlebnisses - wie in den ersten TV-Shows live vor Raffvorhängen - nur heutiger...

Wir starten den LiveStream

Die breite Unterstützung unserer Zuschauer* innen und natürlich das Projekt "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien ermöglicht uns tatsächlich das Live-Stream- Projekt. Danke! Fünf ferngesteuerte hochauflösende Kameras und bester Sound bringen (fast) das Live- Gefühl in die eigene Wohnung!

zum Stream

... im Pavillon

Ab September sind wir immer wieder zu Gast im "Theater für Hannover" im Pavillon Hannover. Das ist klasse - gerade für die aus dem Frühjahr verlegten und ausverkauften Shows! Ermöglicht durch intensive Gespräche seit Juni und großem Interesse seitens der Politik und der Verwaltung - danke für das Denken über Grenzen hinweg!

Drei Theater - eine Show

Der Schützenplatz ist ein ungewöhnlicher Ort - aber in ungewöhlichen Zeiten halten wir zusammen. "Hannover für Hannover" - das wie die gemeinsame Show mit der Kleinkunstbühne Hannover und TAK - Thater am Küchengarten. Unter dem Dach Hannover Concerts - eine wunderbare Kooperation. Für eine letztendlich seltsame Show für Menschen in Autos...

Bisher keine Anordnung

Bisher haben die Behörden uns für live Shows mit maximal 200 Gästen leider keine klare Anordnung erteilt. Wir erwarten diese täglich. Empfehlungen geben uns keine Rechtssicherheit gegenüber Künstlern und Publikum. Vorsorglich haben wir jedoch die Veranstaltung vom kommenden Di, 14.3.20 mit Fee Badenius auf 2021 verschoben. Wir informieren Sie hier auf unserer website, welche weiteren Shows verschoben oder abgesagt werden. Und wann der Spielbetrieb wieder weiterlaufen kann. Bleiben Sie vorsichtig. Das team des spezial Clubs

Magier des Jahres 2019

"Desimo ist ein Allroundtalent, Entertainer, Moderator und Zauberer - und ein Macher", schreibt die große Vereinigung der Zauberkünstler "Magischer Zirkel von Deutschland" und zeichnet den Hannoveraner als Zauberer des Jahres aus! Unter besonderer Erwähnung des spezial Clubs!

Deutscher Kabarettpreis

Mit dem Sonderpreis 2019 zeichnen die Stadt Nürnberg und das dortige Burgtheater im Dezember unseren Gastgeber aus. Gemeinsam mit Max Uthoff (Hauptpreis) und Lisa Catena (Förderpreis). Herzlichen Glückwunsch!

News

Sind meistens fast schon alt - denn die Shows sind beim Verfassen der Nachricht ja schon gelaufen… 
Aber manchmal haben wir hier auch Besonderheiten anzubieten.

Diese Seite wird jedenfalls immer wieder anders aussehen.