Matthias Brodowy Dienstag, 21. Juni 2022, 20:15

Matthias Brodowy Kabarett Musik live Event
©spezial Club

Klappstuhl und ich

Dienstag, 21. Juni 2022, 20:15

Apollo Hannover

Unser Ticket-Shop BY eventim

Info-Telefon:
0800 777 66 90
(gebührenfrei dank Sponsor htp)

Kontingent cts eventim

... und an den VVK-Stellen und im Apollo.

Matthias Brodowy

Klappstuhl und ich

Lesung Musik Freude http://www.brodowy.de Video

Verglichen mit einem Tausendsassa ist dieser Krativkopf ein Zweitausendsassa. Er hat so viele Ideen, dass 2022 mindestens drei neue Programme von und mit ihm herauskommen...

Wie oft hört man den Satz „Die Zeit rast uns davon!“ Matthias Brodowy bremst diese Zeitspirale gnadenlos aus. Er nimmt sich seinen Klappstuhl und setzt sich für jeweils 10 Stunden an die verschiedensten Orte: In die Fußgängerzone, auf den Deich,  mitten auf den Jakobsweg oder direkt unter den Sternenhimmel. Seine skurrilen Erlebnisse, wie den Hippster, der in den Gully rutschte, schildert er in seinem neuesten, seinem elften Programm.

So wie auf seinen Klappstuhlreisen hat er seine Gitarre dabei. Und außerdem Christian "Chrille" Schulz, der ihn bei dieser satirisch-musikalischen Lesung  begleitet.


Der Auslöser für diesen liebevollen Leseabend war unser Live-STREAM aus dem Backstage-Wohnzimmer, in dem Matthias im April 2021 erstmals pur seine Geschichten vorgelesen hat. Mit viel Freude - die er hatte und bereitete. Daraus wollte er einen ganzen Abend entwickeln. Und das wird sehr abwechslungsreich: politisch, literarisch und musikalisch! 

Darüber hinaus frönt der selbsternannte Vertreter für gehobenen Blödsinn im spezial Club im Apollokino gerne auch der gepflegten Albernheit und der grotesken Geschichte.

Der Hannoveraner steht seit 1989 auf der Kabarettbühne, wurde von Hanns-Dieter Hüsch entdeckt und gefördert und erhielt zahlreiche Kabarettpreise, darunter das „Schwarze Schaf“, den „Prix Pantheon“ und den Deutschen Kleinkunstpreis. Sowie schon 2007 unseren Publikumspreis "sPEZIALiST".

 

Beim Einlass gilt möglicherweise noch die 2 G Regel. Einlass also nur für nachweislich geimpfte oder genesene Besuchende.  Oder es gilt eine andere Regel. Oder es gelten Zusatzregeln. Den aktuellen Stand, Ausnahmen und Genaueres finde sie immer aktuell hier: Corona-Regeln


Matthias Brodowy: 
live in Hannover

Di. 21. Juni 22, Apollo, 20:15 Uhr

Lesung, Musik Freude

im spezial Club im Apollo

Erstmals bei uns mit diesem Abend
PUBLIKUMSPREIS "SPEZIALIST" schon 2007